Neu: Die kleine Mühle

Monday, 5. February 2018

Exklusiv für den Naturkost-Fachhandel // Beste Bioland-Qualität // vielseitiges Sortiment für Genießer 

Die Teutoburger Ölmühle stellt sich ab sofort gezielt auf den Fachhandel ein und launcht eine neue Marke: „Die kleine Mühle“. Das hochwertige Produktsortiment umfasst Raps- und Sonnenblumen-Kernöle in Bioland-Qualität sowie Bio-Leinöl und ist ab März exklusiv im Naturkost-Fachhandel erhältlich. Darüber hinaus ist die Einführung innovativer Neuprodukte geplant.

Die hohe Produktqualität spiegelt sich im Design wieder, das die Themen Naturverbundenheit, Herkunft und das ökologische Engagement aufgreift. Die neue Marke wird auf der Biofach 2018 erstmals präsentiert und durch reichweitenstarte Werbemaßnahmen in Fach- und Publikumsmedien im Print- und Onlinebereich flankiert.

Purer, möglichst unverfälschter Geschmack, beste Qualität und ein nachhaltiger Leitgedanke, das sind die Ansprüche der neuen Marke. Die hochwertigen Raps-Kernöle werden nach einem patentierten Verfahren hergestellt: Die schwarzen Bitterschalen werden in einem aufwändigen Verfahren vom Kern getrennt. Nur die goldenen, ölhaltigen Kerne werden in kühlbaren Schneckenpressen bei besonders niedriger Temperatur gepresst. Reibungsbedingte, hohe und schädigende Presstemperaturen werden vermieden. Vitamine und wichtige Antioxidantien werden geschont und bleiben besser erhalten. Das Ergebnis sind goldene Raps-Kernöle mit einem nussig-feinen Geschmack und einer vielseitigen Verwendbarkeit. Aromatische Öle mit Buttergeschmack, hitzestabile Öle zum Braten, milde Sonnenblumen-Kernöle und gesundheitlich wertvolles Leinöl runden das qualitativ hochwertige Sortiment ab.

Die Naturverbundenheit und das ökologische Engagement kommen auf den Etiketten sowie im grünen Logo deutlich zum Ausdruck. Flankiert wird der Markenswitch im Fachhandel mit aufmerksamkeitsstarken Werbemaßnahmen in Print- und Onlinemedien.

www.die-kleine-muehle.de