Berufs­wahl­messe

Samstag, 12. September 2015

Berufswahlmesse in Ibbenbüren

“Du. Dein Beruf. Deine Zukunft" - so lautete das Motto dieser Azubi-Veranstaltung.

In unserer Ölmühle sind über 100 Mitarbeiter beschäftigt. Im Saatlager, in der Presserei, der Abfüllung oder in der Qualitätssicherung gibt es viele interessante Berufe und Tätigkeiten, die die Meisten gar nicht kennen. Wir sind jedes Jahr auf der Suche nach neuen Auszubildenden und freuen uns auf junge, neue Kollegen im Team, auch im kaufmännischen Bereich.

Um auf die guten Chancen für den Berufseinstieg bei uns aufmerksam zu machen, haben wir dieses Jahr das erste Mal an der Berufswahlmesse in Ibbenbüren teilgenommen. Wir sind dort eine Standkooperation eingegangen, u.a. mit den Unternehmen Crespel & Deiters und Kröner Stärke. Die Berufswahlmesse wurde sehr gut angenommen und wir haben eine Vielzahl an Gesprächen geführt. Es war gut, dass unsere aktuellen Auszubildenden mit vor Ort waren. So konnten Fragen von Interessierten zur jeweiligen Ausbildung direkt beantwortet werden.

Zum Karrierebereich