Ohne Gentechnik

Der Einsatz von gentechnisch veränderten Pflanzen ist nicht nachhaltig und schadet nicht nur der Umwelt.

Das Produktsortiment der Teutoburger Ölmühle hat seinen Ursprung in gentechnikfreier Saat. Darauf weist das Siegel „ohne Gentechnik“ des Verbandes Lebensmittel ohne Gentechnik e.V. (VLOG) auf den Flaschen hin.

Das Siegel wird auf Grundlage strenger gesetzlicher Kriterien vergeben und gibt Sicherheit, dass im ausgelobten Produkt keine gentechnisch veränderten Zutaten vorhanden sind. 

Diese Bemühung belegt unsere nachhaltig geprägte Unternehmensphilosophie. Als Hersteller von naturreinen Kernölen setzen wir uns seit Jahren für die Förderung gentechnikfreier Lebensmittel ein.

Partnerschaftlich agieren! Wir kennen unsere Landwirte und Genossenschaften und fördern den Austausch auf der Agrarseite.

Qualität prüfen! Die Einhaltung der Kriterien an gentechnikfreie Produkte wird streng überprüft. Die Rohwaren werden auf Rückstände kontrolliert.

Sicher sein! Unsere Rapssaat stammt aus gentechnikfreiem zertifiziertem Ursprung. Mit diesem Wissen macht Kochen und Backen doch gleich noch mehr Spaß.